springe zum Inhalt

Fischbestände
Online

Aktuelles

"Fischbestände online" auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin 2018. (© T Hogh, TI -OF)

Nach 2012 war 2018 wieder Fisch und Fischereiforschung ein großes Thema in der Messehalle des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Das Thünen-Institut für Ostseefischerei hat an seinem Stand "Fischbestände Online" präsentiert. Außerdem konnten sich die Besucher über unsere Arbeitsbereiche Fischereitechnik und Meeresangeln informieren und sich an einem Mikroskop in der Altersbestimmung von Fischen anhand von Gehörsteinchen versuchen.

Im Rahmen eines Bühnenprogrammes gab es zwei Podiumsgespräche zu dem Thema: "Noch ein Einkaufsführer oder etwas anderes?" in dem "Fischbestände Online" vorgestellt wurde.

Podiumsgespräch auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin zum Thema "Fischbestände Online". (© T Hogh, TI -OF)